top of page

ALLGEMEINE-REGELN

§1 - Aufnahme

1.1 Für eine Aufnahme bei MercilessSoldiers kann man sich über 2 Wege bewerben:

  • Facebook

  • Whats app

1.2 Die Dauer der Probezeit richtet sich nach den Regeln der jeweiligen Teams und wird im Aufnahmegespräch mitgeteilt. In der Regel umfasst die Probezeit aber 2 - 6 Wochen.

1.3 Während der Probezeit wird man als Trial-Member geführt. Außerdem erhält man auch im Discord die Servergruppe "Trial" und die damit verbundenen Rechte auf dem Server.

1.4 Während der Trial zeit beteiligt ihr euch aktiv am Clan leben und wir beobachten Clan Aktivitäten wie z.B. die Online Zeiten den Teamgeist und das Spielverhalten. Am Ende der Trial zeit entscheidet der Teamleiter in Abstimmung mit den Teammitgliedern über eure Aufnahme in den Clan und informiert die Clan Leitung über neue Mitglieder. Als Eintrittsdatum in den Clan gilt das Registrierungsdatum auf der Homepage.

1.5 Man sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Mindestalter: FSK16 / FSK18 Vom Team Abhängig

  • Funktionierendes Headset

  • Teamfähigkeit

  • Respekt und Freundlichkeit beruht sich auf Gegenseitigkeit

  • Relativ häufig anwesend sein

  • Akzeptieren der Clan Regeln

§2 - Mitgliedschaft

2.1 Die Mitgliedschaft in unserem Clan ist grundsätzlich kostenfrei! Jegliche Unterstützung des Clans durch Spenden oder monatliche Zahlungen ist absolut FREIWILLIG und werden in keiner Art und Weise vom Management gefordert!

2.2 Alles, was negative Auswirkungen auf den Clan haben könnte (insbesondere Cheaten) ist zu unterlassen! Auch die Verwendung "unreifer", beleidigender oder rassistischer Spieler-Namen ist zu unterlassen!

2.3 Member haben vor dem Nick den Clan Tag (McSo) zu tragen, dieses gilt für alle Gameserver. (Soweit es möglich ist).

Sollte ein Member den Clan Tag ohne Absprache ändern und nach der Aufforderung nicht wieder Zurücksetzen kann dies mit

einer Verwarnung oder sogar mit einem Strike geahndet werden!

2.4 Jeder Member hat dafür zu sorgen das Namen im Forum, im Game sowie im Discord Gleich sind. (Soweit es möglich ist).

2.5 Jeder Member hat sich so zu verhalten, dass es dem Ansehen und Ruf des Clans nicht schadet.

Dieses gilt sowohl für Chats, Game-Chats, Einträge in Foren und Kommentare.

Damit ist auch gemeint: keine rassistischen, diskriminierenden, sexistischen oder sonst wie beleidigende Äußerungen Bilder oder Musik.

2.6 Clan Accounts dürfen nur nach bestehen der Trial Zeit erstellt werden und mit Absprache des Teamleiters.

§3 - Informationspflicht

Sowohl Clanhomepage als auch im Forum sollten regelmäßig besucht werden, um über News und Änderungen informiert zu sein.

§4 - Geheimhaltungspflicht

Vertrauliche Dinge, insbesondere Zugangsdaten/Kennwörter für Homepage und Server dürfen nicht an unberechtigte Personen weitergegeben werden. (Sowie spezielle Vertrauliche Inhalte von Teams.)

§5 - Meldepflicht

Jedes Mitglied von MercilessSoldiers ist dazu Verpflichtet sich in seinem Team zu Melden wenn es zu irgendwelchen Problemen kommen sollte oder wenn man wegen irgendwas Inaktiv werden sollte.

§6 - Anmeldepflicht

Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet sich auf der Webseite sowie die dazugehörigen Seiten sich anzumelden!
Jedes Mitglied oder ein Bestandener Trail gehört erst Offiziell McSo an wenn er/sie Registriert ist !!!


1. Deutsche eSport Bundesliga = DeSBL Klick Mich

§7 - Organisation

Die Clanleitung wird vom Commander wahrgenommen. Er hat in allen Clanangelegenheiten das uneingeschränkte Entscheidungsrecht. Bedarfsweise zieht er bei einzelnen Entscheidungen weitere Personen seines Vertrauens hinzu. Für jedes Team wird von der Clanleitung ein Teamleiter und ggf. ein Co-Teamleiter bzw. dessen Vertreter leiten das Team eigenverantwortlich.

§8 - Mitgliedschaft in anderen Clans

Ist ein Mitglied des ****-Clan noch in anderen Clans Mitglied, können in einzelnen Fällen Ausnahmen gemacht werden, vorausgesetzt es handelt sich nicht um dasselbe Spiel. Diese müssen dann aber vorher mit dem Teamleiter bzw. der Clanleitung abgesprochen sein.

§9 - Registrierung und Spielernamen

Zur Verwaltung des Clans müssen sich alle Mitglieder auf der Homepage registrieren. Mitglieder können nach dem Beitritt ihren Spielernamen (Nicknamen) Bearbeiten bitte verwendet euren GT. Der vollständige Nickname ist immer im Discord, auf den Gameservern des Clans und in allen Funwars/Clanwars gegen andere Clans auf deren Gameservern zu führen. 

§10 - Aktiv oder Inaktiv 

Jedes Mitglied sollte viel wie möglich die Woche anwesend sein. Längere Abwesenheiten (Urlaub, familiäre oder berufliche Dinge, etc.) sollen dem Teamleiter oder im Forum mitgeteilt werden. Ist jemand länger als eine Wochen unangekündigt abwesend, wird sein Status auf „Inaktiv“ gesetzt, nach 2 Wochen aus der Mitgliederliste entfernt.

§11 - Clankosten

Die Mitgliedschaft ist grundsätzlich kostenlos. Die Bereitstellung von Rootserver, Gameserven und der Homepage verursacht jedoch erhebliche Kosten. Es besteht daher die Möglichkeit sich an den Clankosten durch eine freiwilligen Beitrag zu beteiligen. Bei Zahlung des freiwilligen Betrags erhält man den Unterstützer Rang im Clan wie ein paar Vergünstigungen auf unseren Servern, vorausgesetzt das nötige Knowhow ist vorhanden. Auch eine Beteiligung oder Übernahme von Kosten für einzelne Gameserver ist natürlich möglich und erweitert die Möglichkeit des Clans enorm. In diesem Fall gibt es dann entsprechend umfangreiche Rechte.

Seid euch bitte der Tatsache bewusst, dass Mitglieder, die den freiwilligen Beitrag nicht zahlen, In keinster Weise benachteiligt oder untergeordnet sind. Wir alle sind Gleich. 

§12 - Clanstruktur

  • L =  Leader (Gründer)

  • V = Vorstand

  • M = Manager

  • TL = Team-Leader

  • Co-TL = Co-Team-Leader

  • M = Member

  • S = Supporter

  • TM = Trail-Member

§13 - Benennung

Wird ein neuer Bereich oder in einem Spiel ein Clan oder ein Team gegründet, so muss sich stets an unsere Namenskonventionen gehalten werden. Erlaubt sind folgende Namen: MercilessSoldiers oder MercilessSoldiers Organisation.

Wird ein Team innerhalb eines bestehendes Team gegründet so muss es folgendermaßen benannt werden: MercilessSoldiers "Teamname".

Der Teamname darf beliebig durch ein ein anderes Wort ersetzt werden, muss aber mit dem C und oder L abgesprochen werden.

Jedes Teammitglied ist damit Verpflichtet Vor seinen Namen wenn es Möglich ist denn CLAN TAG McSo (McSo_Muster) zu Tragen!!! 

§14 - Versammlung / Vorstandssitzung

Jeder Erste Samstag des Monats Anfang gibt es eine Clan Versammlung oder eine Vorstandssitzung. Jeder ist Verpflichtet daran teilzunehmen außer der oder die hat Private Gründe daran nicht Teilzunehmen so sollte er/sie sich beim L, M oder TL abmelden. Aber sollte man sich Abmelden und Online seien und Zocken wird es Konsequenzen haben und kann denn Rang oder ein Strike Kosten.

§15 - Einverständnis

Jedes Mitglied des Clans sowie jeder, der als Rekrut aufgenommen werden möchte, erklärt sich ausnahmslos mit den obigen Regeln einverstanden. Diese sind für alle verbindlich und werden als bekannt vorausgesetzt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist kein Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. Auf einen Regelverstoß folgt eine Verwarnung, ggf. der Clanausschluss.

§16 - Regeländerungen

Die Clanleitung behält sich das Recht vor, die Regeln und Bestimmungen jederzeit zu verändern. 

 

 

§17 - Training

 


§18 - Strikes

  • 6.1 Strike 1: Verwarnung 

  • 6.2 Strike 2: Ausschluss für 2 - 4 Wochen von Events, Tunieren und CWs

  • 6.3 Strike 3: Ausschluss aus dem Team (Kein Wiedereintritt) 

1 Strike hat eine Haltbarkeit von 6 Monaten und jeder weitere Strike verlängert die um 6 Monate !!!

DISCORD​-REGELN

§ 1 - Allgemeine Regeln.

  • 1.1 Freundlichkeit und Respektvoller Umgang steht an erster Stell. Streitigkeiten braucht keiner!

  • 1.2 Nicknamen dürfen keine pornografischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.

  • 1.3 Rassismus und Antisemitismus in jeglicher Form wird nicht geduldet!

  • 1.4 Jeder Hack- und/ oder DDoS-Angriff gegen diesen Server ist Strafbar und wird ggf. Strafrechtlich verfolgt.

  • 1.5 Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach Sensiblen Daten fragen.

  • 1.6 Jegliche Art von Spam ist zu unterlassen dazu gehört auch Capslock!

  • 1.7 Fremdwerbung jeglicher Art ist strengstens untersagt und wird bestraft!

  • 1.8 Systembugs dürfen nicht ausgenutzt werden.

 

Unwissenheit schützt dich nicht vor Konsequenzen

Mit dem Joinen auf diesem Discord Server Akzeptierst du diese Regeln.

§ 2 - Zusätzliche Regeln für Voice Chats/Voice Channels.

  • 2.1 Es ist Untersagt die Stimmen anderer Aufzunehmen ohne ihre Einverständnis.

  • 2.2 Bots können gerne verwendet werden, solange sie gegen keine Regeln verstoßen und bei Nichtbenutzung entfernt werden.

  • 2.3 Bei einer längeren Abwesenheit wir der Benutzer gebeten denn AFK Channel zu betreten.

  • 2.4 Channel Hooping (ständiges Springen von dem einen in den anderen Channel) ist Verboten.

§ 3 - Regeln für Teammitglieder.

  • 3.1 Bei uns wir nicht getrollt!

  • 3.2 Das Ausnutzen der Rechte, z.B. durch User durch zufälliges Moven zu belästigen ist Verboten!

  • 3.3 Persönliche Angelegenheiten, wie Streitereien untereinander, werden nicht auf das Team oder andere Spieler übertragen. 

  • 3.4 Vor allem als Teammitglied muss man jedem den angemessenen Respekt entgegenbringen.

§ 4 - Bestrafungen User.

  • 4.1 Bestrafungen für einen User werden mit Mutes, Kicks und Temporäre Bans. gefahndet.

  • 4.2 Ist ein User wiederholt auffällig geworden, wird permanent gebannt.

§ 5 - Bestrafungen Teammitglieder.

  • 5.1 Bestrafungen für ein Teammitgliedern werden mit Strikes gefahndet sowie auch mit Mutes, Kicks.

  • 5.2 Bei einer Sammlung von 3. Strikes kann das Teammitglied Gebannt werden.

§6 - Widerspruch gegen Strafen und Strikes.
 

  • 7.1 Wenn du Unschuldig bist und es beweisen kannst kontaktiere bitte denn nächsten Teamleiter oder höher.

WHATS-APP-REGELN

§ 1 - Nicht Spammen:

Schreibe nur, wenn du wirklich sinnvollen Beitrag zum Gespräch leisten kannst oder eine wichtige Frage hast.

Unnötige Inhalte nerven und sind oft der Auslöser für Streit. (Sticker Spam, Schreibt in ganzen Sätzen und nicht in einzelnen Wörtern)

§ 2 - Keine Beleidigung:

Wie im Echten Leben gilt auch im Gruppenchat, dass niemand beleidigt werden sollte!

§ 3 - Kein Mobbing:

 

Niemand sollte Fertig gemacht werden! Ob Dick, Dünn oder Schlau, Verblödet.

§ 4 - Kettenbriefe:

Kettenbriefe so wie Nervige Wiederholungen an Texten sind zu Unterlassen.

§ 5 - Recht auf eigenen Bild beachten:

Verschicke keine Bilder ohne die Einwilligung der abgebildeten Personen, da du 

sonst das Recht am eigenen Bild verletzt.

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page